Close X

Das neue Siri (Features-Video)

Aus urheberrechtlichen Gründen wurden einige Videos von Apple entfernt, sodass sie nicht mehr verfügbar sind. Danke für das Verständnis.

Siri – dein Wunsch ist ihm Befehl. Mit Siri kannst du mit deiner Stimme Nachrichten senden, Termine machen, Telefonnummern wählen und mehr.

Sprich mit ihr so, wie du mit einer Person sprichst. Sag z. B. etwas wie „Sag meiner Frau, dass ich später komme“ oder „Erinnere mich daran, den Tierarzt anzurufen“. Siri versteht nicht nur, was du sagst, sondern ist so intelligent, dass es sogar weiß, was du meinst. Wenn du also fragst „Gibt es hier in der Nähe gute Burger?“, antwortet dir Siri, dass es einige Burger Restaurants in deiner Nähe gefunden hat. Dann kannst du fragen „Hmm, und wie ist es mit Tacos?“. Siri weiß, dass du gerade von Restaurants gesprochen hast und sucht nach mexikanischen Restaurants in der Nähe. Siri ist proaktiv und fragt bei Bedarf nach, bis es das findet, was du suchst.

Hier ist noch eine großartige Möglichkeit, Dinge zu erledigen: mit deiner Stimme. Tipp einfach aufs Mikrofonsymbol, anstatt etwas auf der Tastatur zu tippen. Dann sag, was du möchtest – Siri hört dir zu. Tipp auf „Fertig“, und deine Worte erscheinen als Text.

http://www.apple.com/ios/siri

Anzeige